…habe fertig!

Heute, einen Tag vor Jahresende, habe ich mit einer letzten feierlichen Tour mit dem Fatbike die Radlsaison 2015 beendet und das Garagentor für heuer hinter meinen Fahrrädern zum letzten Mal verschlossen. Morgen, an Silvester, gibt es Wichtigeres, als Radl zu fahren…
Zeit, eine kurze Bilanz zu ziehen:
Messtechnisch erfasst bin ich 16294 km geradelt. Damit liege ich gut in meinem üblichen Jahresdurchschnitt.
Und wieder einmal habe ich es geschafft, das ganze Jahr über mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, ohne auch nur einmal das Auto zu benutzen.
Insgesamt hatte ich vier Reifenpannen – statistisch eigentlich
gar nicht mal so schlecht, aber jedesmal furchtbar ärgerlich und bemerkenswert, dass es immer passiert, wenn es entweder kalt, finster oder nass ist – oder alles zusammen.
Besonders dankbar bin ich, dass ich nie gestürzt bin oder mich anderweitig verletzt habe. Das ist das Wichtigste überhaupt!
Das Jahr war sehr ereignisreich und voll von unvergesslichen, schönen Eindrücken. Meine Wege haben sich mit denen vieler neuer, interessanter und freundlicher Menschen gekreuzt.
Manchmal nur kurz, andere für länger und einer hoffentlich für immer.
Ich habe viele wunderbare und harmonische Tages- und Mehrtagestouren unternommen und möchte mich hier an dieser Stelle auch bei meinen Begleitern bedanken, die mich mitgenommen und es mit mir ausgehalten haben. Gerne wieder!
Und so freue ich mich auf das kommende Neue Jahr und hoffe, dass es für mich und alle, die mir am Herzen liegen ein gesundes, unfallfreies und
glückliches Jahr werden wird.
In diesem Sinne wünsche ich denen, die das hier lesen und freilich auch allen anderen einen friedvollen und entspannten Jahresausklang und einen
guten Start in das Jahr 2016.

Man sieht, liest, hört sich…

2 Gedanken zu “…habe fertig!

Hinterlasse einen Kommentar